Startseite   >  Einzugsgebiet   >  Dortmund

„Inne Liebe is wie anne Wursttheke:
... auf einmal bisse dran!“

Dortmund: besondere Trauringe & Verlobungsringe

Ihr sucht besondere Eheringe und nicht den Standard, den es beim Juwelier zu kaufen gibt?
Eine individuelle und ausführliche Beratung?
Leidenschaft zum Handwerk?
Außergewöhnliche Trauringe oder Verlobungsringe?
Mit Liebe zum Detail von Hand gefertigt?

Dann dürft ihr die 20 Minuten Fahrt zu mir auf euch nehmen, die Stadt Dortmund ausnahmsweise verlassen und rüber fahren Richtung Fröndenberg-Frömern zur trauringmanufaktur.

 

Fröndenberg-Frömer?
Nie gehört?
...verständlich! ;-)

Einfach auf der A40 / B1 (später A44) Richtung Unna,
erste Abfahrt runter und ihr es auch schon fast geschafft.

 

Viele meiner Kunden kommen aus Dortmund oder dem weiteren Ruhrgebiet.
Eheringe gibt`s in Dortmund zu Hauf, aber besondere sind schon schwieriger zu finden.

Ich selbst habe in einer Goldschmiede in Dortmund mein erstes Berufspraktikum absolviert und mich dort mit dem Goldschmiede-Virus infiziert.
Dortmund ist definitiv eine ziemlich coole Stadt, mir persönlich aber zu groß und zu hektisch. Ich mag die Ruhe auf dem Land. Einfach mal entschleunigen und sich Zeit nehmen. 

In meiner Meister-Werkstatt auf dem Hof Sümmermann in Fröndenberg-Frömern, nur einen Steinwurf von Dortmund entfernt, fertige ich eure ganz individuellen Trauringe oder Verlobungsringe an. Unsere Eheringe kommen zwar nicht aus Dortmund, aber wir sind mit Leib und Seele aus`m Pott.

Wir fertigen besondere Eheringe aus Platin, Palladium, Weißgold, Gelbgold, Rotgold, Roségold und Silber.

Ablauf

Ihr kommt aus Dortmund zu eurem persönlichen Termin zu uns und parkt selbstverständlich kostenfrei auf unserem großen Parkplatz. Die trauringmanufaktur befindet sich auf dem Gutshof Sümmermann in Fröndenberg-Frömern nur einen Steinwurf von Unna und nicht viel weiter von Dortmund entfernt. Zum Beratungstermin für eure handgefertigten Trauringe braucht ihr nichts weiter mitzubringen als euren Partner und etwa 1-2 Stunden Zeit. 

Juwelier oder Goldschmied?

„Der Goldschmied bekennt sich zu seiner handwerklichen, künstlerischen und kaufmännischen Ausbildung – der Juwelier ist Kaufmann und versteckt sich hinter seiner Massenware"

Der Juwelier ist ein Kaufmann der mit Eheringen und Schmuck handelt, ihn aber nicht selbst herstellt. Auch Anfertigungen und Reparaturen kann der Juwelier nicht selbst machen. Viele Juweliere beschäftigen einen Goldschmied, um diesen Service trotzdem anbieten zu können. Beim Juwelier könnt ihr eure Eheringe so kaufen, wie sie vorrätig oder bestellbar sind. Besonderheiten und Individualisierungen sind nicht vorgesehen.

Der Goldschmied bietet das gesamte Repertoire an: Beratung, Verkauf, Anfertigungen und Reparaturen. Nicht nur bei einem Beratungsgespräch seid ihr bei einem Goldschmied oftmals besser aufgehoben, da der Goldschmied sich bestens in der Materialkunde auskennt und euch die Zusammenhänge, Vor- und Nachteile ausgiebig erklären kann. Weil der Goldschmied die Trauringe selbst anfertigt, kann er eure besonderen Wünsche und Individualisierungen realisieren.

 

 

Um handgefertigte und ausgefallene Eheringe oder Verlobungsringe zu planen, vereinbare einen Beratungstermin.
Wir legen viel Wert auf Beratung und nehmen uns gerne die Zeit, um eure persönlichen Unikate gemeinsam mit euch zu entwerfen.

 

 

Kontakt trauringmanufaktur

kontakt trauringmanufaktur
*Pflichtfelder