Startseite   >  trauringmanufaktur   >  Eheringe selber schmieden

Trauringworkshop

Eheringe selber schmieden

Ihr möchtet eure Trauringe selbst anfertigen?
Ihr habt null Ahnung und keinerlei Vorerfahrung?
Ihr habt richtig Lust auf sägen, feilen, schmieden?


GUT!
Dann ist der erste Schritt gemacht und wir sollten uns kennenlernen.

Vorüberlegungen

Bevor wir uns zu einem Goldschmiedekurs verabreden, möchte ich, dass wir uns kennenlernen. Denn nur wenn die Sympathie passt, macht es Freude, einen gemeinsamen Tag in meiner Werkstatt zu verbringen.
Die eigenen Eheringe anzufertigen soll ein Erlebnis sein, ein Abenteuer, eine Reise in einen uralten Beruf. Vielleicht geht ihr dabei an eure Grenzen, vielleicht entdeckt ihr ungeahnte Talente, aber sicher ist:

Das wird euer Tag! 


Bei der Frage ob ihr die Ringe selbst herstellen wollt gibt es zwei Herangehensweisen.

1: Ihr möchtet die Ringe AUF JEDEN FALL selbst machen:
Das schließt ein paar Materialien und Techniken aus, die wir im Beratungsggespräch dann nicht berücksichtigen.

2: Ihr würdet die Trauringe gern selber machen, möchtet euch aber dennoch alle Optionen offen halten:
Dann planen wir eure Ringe erst einmal ganz frei und unvoreingenommen und schauen am Ende der Planung, ob ihr diese selbst anfertigen könnt oder nicht.

Ich persönlich bevorzuge die zweite Herangehensweise, da ihr euch dann nicht schon zu Beginn einschränkt. Die Entscheidung darüber dürft ihr aber ganz allein treffen ;-).

Wie läuft so ein Workshop ab?

Ihr benötigt keine Vorerfahrung.
Keine Angst davor, Werkzeug zu benutzten und Lust auf dieses Abenteuer genügen schon. 

Der Kurs findet an eurem eigenen Termin statt.
Jeder Kurs wird nur mit einem Paar gemacht was bedeutet ihr habt die gesamte Zeit meine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Der Goldschmiedekurs kostet pauschal 250 € für beide, zuzüglich Material.
Die Kursdauer ist nicht beschränkt. In der Regel benötigen Anfänger für ein paar Ringe etwa 6-8 Stunden. Solltet ihr länger brauchen, vereinbaren wir einen kostenfreien Folgetermin.

 

Lust auf Goldschmieden?
Dann vereinbart jetzt einen Termin und wir erarbeiten euer persönliches Konzept.

Kontakt trauringmanufaktur

kontakt trauringmanufaktur
*Pflichtfelder