Nachhaltig - Plant my tree - Klimaschutz Partner

Wir machen mit! Klimaschutz betrifft uns alle, daher schenken wir jedem Brautpaar was sich für besondere Eheringe von uns entscheidet seinen eigenen Baum. Dazu gibt es eine persönliche Baumurkunde mit Baumnummer und Koordinaten wo ihr euern Baum besuchen könnt. 

 

Hier ein paar Info`s zu Plant my tree:

PLANT-MY-TREE führt als Unternehmen eigene Erstaufforstungsprojekte auf eigenen Flächen in Deutschland durch, die zuvor anderweitig genutzt wurden. Im Vorfeld arbeiten wir dabei eng mit den lokalen Forstbehörden zusammen. Unser Ziel ist die langfristige CO2-Kompensierung und damit der nachhaltige Umwelt- und Klimaschutz.

Nach der Vermeidung des CO2-Ausstoß bzw. der Reduzierung ist die Aufforstung nicht nur unserer Meinung nach der beste und nachhaltigste Weg, das Klima und damit die Umwelt zu schützen. Deshalb konzentrieren wir uns auf die Aufforstung von Flächen.

Gepflanzt wird ausschließlich auf eigenen Grundstücken. Auf besonderen Wunsch unserer Projekt-Partner führen wir Projekte auch auf zur Verfügung gestellten Flächen durch. Auch hier arbeiten wir vorab mit den lokalen Forstbehörden zusammen, um zu entscheiden, welche Baumsorten angepflanzt werden.

Nachhaltige Baumpflanzungen auf den eigenen Flächen sowie geplante Projekt-Laufzeiten von mindestens 99 Jahren, in denen keine Abholzung oder wirtschaftliche Nutzung erfolgen soll, unterstreichen die langfristigen Klimaschutz-Ziele von PLANT-MY-TREE.

hier geht`s zur Webseite

 

Nach oben
  >  Über Uns  >  Plant my Tree