Videoberatung 9 Schritte Anfrage Kundenstimmen

Video­beratung
… bequem von zu Hause

Ihr habt Lust auf besondere Eheringe oder einen individuellen Verlobungsring?
Ihr wollt nicht „Standard” vom Juwelier, sondern eine persönliche und ehrliche Beratung?

Ihr wohnt weit außerhalb des Ruhrgebiets?
Euer Jet ist gerade in der Werkstatt und Zugfahren ist doof...? ;-)

--> OK. Dann ist die Videoberatung der trauringmanufaktur genau das Richtige für Euch!


Wenn es euch nicht möglich ist, mich in meiner Werkstatt zu besuchen, dann machen wir eben die Beratung per Videochat (Blizz by TeamViewer, sicher und sehr einfach zu bedienen) oder zur Not telefonisch.

Es ist mir sehr wichtig, dass wir nicht einfach gemeinsam einen Online-Konfigurator abarbeiten und letztlich doch etwas „von der Stange” aussuchen, sondern miteinander ins Gespräch kommen, um wirklich eure persönlichen Trauringe zu entwerfen.
Außerdem sind Faktoren wie die Anatomie der Finger und ein gutes Gefühl für euern Stil unerlässlich um einzigartige Eheringe anzufertigen. Und dafür sollten wir uns sehen, mindestens virtuell ;-)
Kein Online-Konfigurator sondern ein persönliches Gespräch und meine langjährige Erfahrung sind der Schlüssel für besondere Eheringe!

 

In 9 einfachen Schritten zu euren Ringen

  1. Anfrage (Formular)
    Ihr füllt einfach das Formular unten auf der Seite aus.
    Natürlich geben wir Eure Daten nicht weiter.
     
  2. Terminvereinbarung und offene Fragen
    Ich melde mich bei euch per E-Mail oder telefonisch. Wir besprechen den genauen Ablauf und vereinbaren euren persönlichen Beratungstermin.
     
  3. Schutzgebühr
    Mit der Terminvereinbarung wird eine Schutzgebühr fällig (und erst dann) der Erstkontakt ist natürlich kostenfrei:
    Die Schutzgebühr beträgt 149 € für eine Trauringberatung (PayPal oder Überweisung). Diese wird später bei Beauftragung vollständig mit dem Kaufpreis verrechnet.
    Die Verlobungsring-Beratung bleibt vorerst ohne Schutzgebühr, da diese deutlich weniger Aufwand bedeutet und in der Regel per Mail gut machbar ist.

    Warum?
    Ich führe alle Beratungsgespräche persönlich und es gehen viele Anfragen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz bei mir ein. Die Schutzgebühr stellt sicher, dass ich mir für ernsthaft Interessierte wie euch auch weiterhin 1 bis 2 Stunden Zeit für ein entspanntes Gespräch nehmen kann.
    Sollte euch doch etwas dazwischenkommen, können wir euren Termin natürlich verschieben. Gebt mir dann bitte frühzeitg Bescheid (spätestens 48 Stunden vorher).
  4. Beratungspaket
    Ihr bekommt euer persönliches Trauring-Paket von mir zugesendet. Dieses enthält unter anderem einem Ringgrößenmesser zur exakten Bestimmung der richtigen Ringweite und eine Arbeitsmappe mit vielen Mustern, Beispielen und hilfreichen Informationen.
    Die Arbeitsmappe gehen wir in eurem Beratungsgespräch gemeinsam durch. Wenn ihr möchtet, könnt ihr vorab gerne schon einmal hineinschauen und euch vorbereiten. Alle Fragen, die dabei entstehen klären wir gemeinsam.
     
  5. Beratungstermin per Blizz by TeamViwer
    Zu unserem Gespräch treffen wir uns in einem Video-Chat. Ihr benötigt ein Smartphone, besser ein Tablet, oder einen Computer mit (meistens eingebauter) Webcam und Zugang zum Internet. Fertig.
    Blizz ist eine sehr einfach zu bedienende und sichere Videochat-Plattform.
    Falls ihr hier Probleme seht, meldet euch bitte und wir finden eine Lösung.

    Warum?
    Es hat viele Vorteile, wenn wir uns gegenseitig sehen können:
    So kann ich euch Muster und Skizzen zeigen, euren Style besser einschätzen und anatomische Besonderheiten an euren Händen erkennen und berücksichtigen.
     
  6. Angebot
    Ihr erhaltet von mir ein verbindliches Festpreisangebot, meistens sofort am Ende unserers Gesprächs.
     
  7. Bestellung
    Wenn ihr eure persönlichen Taruringe oder den Verlobungsring beauftragen möchtet, sendet mir eine Mail, ihr erhaltet dann von mir eine verbindliche Zusage, den Zeitrahmen für die Anfertigung, den anzuzahlenden Betrag und meine Bankverbindung.
     
  8. Fertigstellung und Versand
    Ihr erhaltet von mir ein Foto der fertigen Ringe und die Abschluss-Rechnung über den Restbetrag (Kaufpreis abzüglich der Schutzgebühr und der Anzahlung). Sobald der Restbetrag bei mir eingegangen ist, versende ich eure Ringe. Porto und Versicherung übernehme ich.
     
  9. Paket erhalten
    – freuen – heiraten – glücklich sein :-)

Anfrage zur Videoberatung

Videoberatung

videoberatung
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert*
*Pflichtfelder

Zufriedene Kunden

 
Basti aus Berlin
| Verlobungsring:

Hey Birte, nochmal vielen lieben Dank! Sie hat „ja” gesagt und sich sehr gefreut. Sie kriegt auch nur Komplimente für den Ring. Ich bin sehr glücklich, wie alles gelaufen ist.
Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal. ;-)

Judit aus der Schweiz | Eheringe:

Wir haben es nicht bereut aus der Schweiz zu Birte zu kommen um unsere Ringe auszusuchen! Sie hat uns in ihrer wunderschönen trauringmanufakur sehr professionell und liebevoll beraten!
Vielen Dank für diese einzigartigen Trauringe!

Uwe aus Mönchengladbach | Eheringe:

Wir haben uns aus Mönchengladbach auf den Weg nach Fröndenberg gemacht um die schönsten Trauringe der Welt zu finden. Es hat sich gelohnt! Handwerkskunst auf allerhöchstem Niveau. Wir sind unglaublich glücklich. Vielen Dank für die tollen Trauringe!!!
Die wunderschön gefertigten Ringe drücken unsere Individualität und gleichzeitig unsere Gemeinsamkeit resp. Verbundenheit aus ... „Wir sind Gemeinsam Individuell“.
Wir kommen garantiert nochmal zu Birte, um uns auch für die Herz-Hand Ringe „zaubern“ zu lassen.

Matthias aus Bochum | Eheringe:

Ausführliche und kompetente Beratung, nachvollziehbare Preise, professionelles Handwerk und persönlicher, humorvoller Service in tollem Ambiente. 
Die Empfehlung hier her zu kommen war im wahrsten Sinne des Wortes Gold wert. Da kommen andere schlicht nicht mit.

Um Dir / Euch unser Beratungspaket per Post zusenden zu können.
Um Dir / Euch unser Beratungspaket per Post zusenden zu können.
Um Dir / Euch unser Beratungspaket per Post zusenden zu können.
Um Dir / Euch unser Beratungspaket per Post zusenden zu können.
Damit wir Dich / Euch erreichen können.
Damit wir Euch für Rückfragen einfach und schnell erreichen können.
Um mich auf das Gespräch vorzubereiten und die passende Schutzgebühr auszuwählen, benötige ich diese Information.
Um einzuschätzen, ob die Zeit noch ausreicht
Um einzuschätzen, ob die Zeit noch ausreicht
Blizz ist ein sicheres und sehr einfach zu bedienendes Video-Chat-System. Für Eure Trauring-Beratund ist es vorteilhaft, wenn wir uns sehen könne.
Bitte wähle hier deine bevorzugten Kontaktweg aus. Eine Verlobungsring-Beratung geht gut am Telefon oder auch per E-Mail. Wenn Du möchtest, können wir gerne auch eine Video-Konferenz per Blizz nutzen.
Damit wir uns in der Beratung daran orientieren können.
Wir bestätigen einen Terminwunsch oder schlagen Alternativen vor. Die Beratung dauert meistens ungefähr 1 Stunde.
Hier könnt ihr mir gerne noch eine persönliche Nachricht oder Fragen senden.
Videoberatung 9 Schritte Anfrage Kundenstimmen
  >  Videoberatung