# #

Besondere Eheringe | Individuelle Verlobungsringe | 100% made in Germany

Freizeitaktivitäten in unserer Nähe

Die Trauringmanufaktur liegt im schönen Münsterland mitten im Grünen von Ahlen-Vorhelm. Rund um Ahlen und im nahegelegenen Münsterland, Ruhrgebiet und der Soester Börde gibt es viel zu entdecken. Sollte eure Anreise etwas länger sein, sodass ihr einen Aufenthalt in unserer Nähe planen wollt, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, spannende Unternehmungen zu machen und euren persönlichen Beratungstermin für eure Trauringe mit einem Kurzurlaub im schönen Münsterland zu verbinden. Wir haben unsere grauen Zellen mal etwas in Schwung gebracht und für euch aufgelistet, was es spannendes zu entdecken gibt und bei denen sich ein Besuch wirklich lohnt. (weil wir's schon ausprobiert haben ;-) )
 

    Gut Sternholz

    Für einen romantischen Tag zu zweit voller Entspannung und Wellness können wir euch die Saunalandschaft Gut Sternholz in Hamm sehr empfehlen. Der perfekte Ort zum Entspannen und Wohlfühlen. Den Alltagsstress vergessen und ruhige Stunden zu zweit genießen. Es gibt 7 verschiedene Saunen und die Möglichkeit, verschiedene Wellnessbehandlungen zu buchen. Außerdem gibt es eine Gastronomie, die echt richtig gutes Essen macht. Für diese Empfehlung gibt`s übrigens nix für uns, da ist`s einfach schön :-)

    Hier geht es zur Webseite: https://www.gut-sternholz.de/

    Wakeboard fahren in Hamm oder Beckum

    Für alle Sport- & Actionfanatiker unter euch, gibt es in den Sommermonaten die Möglichkeit, Wasserski & Wakeboard zu fahren. Natürlich könnt ihr auch nur zum Entspannen, Sonnenbaden und schwimmen dort hin, aber ein bisschen Action geht doch immer, oder nicht?

    Es gibt einmal den Haarener Badesee in Hamm und den Tuttenbrocksee in Beckum. Beide Seen haben eine Wasserski-Anlage und zahlreiche Liegewiesen zum Entspannen. 

    Hier geht es zum Haarener Badesee: https://www.wasserski-hamm.de/ 

    Hier geht es zum Tuttenbrocksee in Beckum: https://www.tuttenbrocksee.com/ 

    Maximilianpark Hamm

    Im Maxipark in Hamm gibt's viel zu entdecken. Das Schmetterlingshaus ist absolut faszinierend, es gibt wechselnd spannende Ausstellungen, viele Wasserflächen, Gastronomie und ein reichhaltiges Blumenmeer. Wer Lust hat einfach mal die Augen auf Wanderschaft zu schicken und sich einen schönen Spaziergang in der Natur zu gönnen ist hier genau richtig. Einziges Manko: Hunde sind nicht erlaubt.

    Hier geht es zur Webseite: https://www.maximilianpark.de

    Allwetterzoo Münster

    In Münster gibt es den Allwetterzoo, der - wie der Name schon sagt - bei jedem Wetter einen Besuch wert ist. Ein echtes Highlight des Zoos ist die Möglichkeit, Elefanten aus der Hand zu füttern, das geht nur einmal in Deutschland. Wer also Lust auf einen entspannten Spaziergang im Zoo hat sollte den Allwetterzoo in Münster mal besuchen.

    Hier gehts zur Webseite vom Allwetterzoo Münster: https://www.allwetterzoo.de/

    Phoenix de Lumiéres in Dortmund

    Die Ausstellung Phoenix de Leumiéres ist eine digitale Kunstausstellung mit immer wechselnden Themen. Spektakuläre Animationen und Rätsel warten auf euch. Diese Kunstausstellung ist definitiv einen Besuch wert. Historische Kunst trifft auf moderne Darstellungsarten. Werke von verschiedenen Künstlern werden digital auf Wände und Fußböden projiziert. Bei dieser Kunstausstellung könnt ihr euch entspannt zurücklehnen und die Bilder und Projektionen auf euch wirken lassen. Ihr befindet euch quasi „im Bild"...

    Hier geht es zur Webseite: https://www.phoenix-lumieres.com/de 

    Eine Fahrt mit der MS Günther

    Die MS Günther wurde nach Günther Jauch benannt, denn ein "Wer wird Millionär" Gewinner versprach, wenn er die Millionenmarke knackt, kauft er davon ein Partyboot und benennt es nach Günther Jauch. Die MS Günther bietet viele verschiedene Events, vom Gin-Tasting bis hin zum Krimi-Dinner. Auf der Webseite findet ihr verschiedene Events. Genießt einen gemütlichen Abend auf der MS Günther, während ihr gemütlich über den Kanal schippert. Ahoi - Matrosen!

    Hier gehts zur Webseite: https://ms-guenther.de/ 

    Nachtwächterführung in Münster

    Auf den Spuren der Geschichte von Münster geht es zur nächtlichen Stunde durch die Altstadt. Bei dieser schaurig schönen Führung lernt ihr etwas über die Geschichte aus dem Mittelalter und der frühen Neuzeit. Schauspielerische Leistungen untermalen dieses Erlebnis und bescheren euch interessante und aufregende Stunden in Münster. 

    Hier gibt es weitere Informationen: https://k3.de/muenster/nachtwaechterfuehrung 

    Persönlicher Beratungstermin

    Ihr habt euch entschieden und möchtet gerne individuelle Eheringe von uns und dieses Erlebnis an viele weitere Erlebnisse & Abenteuer knüpfen? Dann vereinbart jetzt gerne euren persönlichen Beratungstermin mit uns und plant euren einzigartigen Kurztrip zu uns in die Trauringmanufaktur.

    Besondere Eheringe | Individuelle Verlobungsringe | 100% made in Germany