Besondere Eheringe | Individuelle Verlobungsringe | 100% made in Germany

Fern­beratung
… bequem von zu Hause

Ihr habt Lust auf besondere Eheringe oder einen individuellen Verlobungsring?
Ihr wollt nicht „Standard” vom Juwelier, sondern eine persönliche und ehrliche Beratung?

Ihr wohnt weit außerhalb des Ruhrgebiets?
... Eine Anreise zu uns ist euch zu weit oder aus anderen Gründen nicht möglich?


Wenn ihr nicht zu mir kommen könnt, dann komme ich einfach zu euch.
Virtuell – per Telefon, WhatsApp, Videochat, E-Mail oder wie auch immer.
Wir finden eine Lösung!

Es ist mir sehr wichtig, dass wir nicht einfach gemeinsam einen Online-Konfigurator abarbeiten und letztlich doch etwas „von der Stange” aussuchen, sondern miteinander ins Gespräch kommen, um wirklich eure persönlichen Trauringe zu entwerfen. Auch aus der Ferne.

3 einfache Schritte zu euren Ringen

[ 1 ]   Bitte füllt das Formular aus. Natürlich behandeln wir eure Daten vertraulich.
Falls Ihr Fragen habt, stellt sie gerne bei „Sonstiges / Fragen” oder ruft uns einfach an.
 

[ 2 ]   Für eine gelungene Beratung benötige ich immer einen guten Eindruck von euch und eurem Stil:

  • Ein Ganzkörperfoto von euch, gemeinsam oder einzeln.
  • Ein Foto von der Hand, an der ihr den Ring später jeweils tragen wollt.
  • Legt für den Termin bitte folgende Untensilien bereit: Blatt Papier, Stift, Schere, Geodreieck (oder Lineal)

Die Bilder könnt ihr mir gerne per WhatsApp oder Mail senden.
 

[ 3 ]   Dann sucht ihr euch nur noch euere Lieblings-Ringe von dieser Webseite aus.
Damit haben wir eine gute Grundlage, über die wir sprechen können. Und schon geht`s los.
 

Kein Trauring-Konfigurator sondern ein persönliches Gespräch und meine langjährige Erfahrung sind der Schlüssel für besondere Eheringe!

Wie genau eine Fernberatung abläuft, erfahrt ihr unter dem Formular. Lest euch den Abschnitt gerne einmal durch, dann seid auch ihr perfekt für eure Fernberatung vorbereitet. 

Anfrage zur Fernberatung

Fernberatung

fernberatung
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert*
*Pflichtfelder

Vorraussetzungen für eine Fernberatung

  • Ihr seid schon in 2-3 Ringpaare von unserer Webseite verliebt und habt eure Traumringe vom Design schon etwas eingegrenzt,
  • habt ein Mindestmaß an Vorstellungskraft,
  • habt richtig Lust auf handgefertigte, individuelle Trauringe,
  • vertraut uns, dass wir auch über einen Bildschirm herausfinden können, welche Ringe am besten zu euch passen.

Wenn ihr diese Voraussetzungen erfüllt und euer Preisrahmen passt können wir in unseren Zoom Termin starten.

Informationen darüber, wie sich der Preis für individuelle Eheringe zusammensetzt findet ihr uf unserer Seite „Was kosten Eheringe.“

Wie oben bereits erwähnt, bitten wir euch für den Termin einige Dinge bereit zu legen:

  • ein weißes Blatt Papier,
  • eine Schere,
  • einen Stift,
  • ein Lineal oder Geodreieck.

Diese Dinge brauchen wir, um später Papierstreifen auszuschneiden. So können wir auch über die Entfernung eure perfekte Ringbreite herausfinden. Wenn ihr möchtet könnt ihr schon verschiedene Papierstreifen vorbereiten: 5 mm, 6 mm und 7 mm (das sind die gängigsten Ringbreiten ).

Wie läuft eine Fernberatung ab?

Wir starten mit der Wahl des perfekten Designs, dafür schauen wir uns gemeinsam eure Favoriten an und ändern diese so weit ab, bis sie euch zu 100% gefallen und wirklich EURE Traumringe sind.

Danach schauen wir uns die verschiedenen Materialien an, die für eure Eheringe in Frage kommen. Dafür haben wir die Seite „Materialien für Eheringe“ zusammengestellt, auf der ihr natürlich auch im Vorfeld schonmal stöbern könnt. 

Wenn wir das perfekte Material gefunden haben, schauen wir gemeinsam nach eurer Ringgröße. Dafür schicken wir euch vor eurem Termin ein Ringmaß per Post zu. Das Ringmaß funktioniert wie ein Gürtel oder Kabelbinder, auf einem kleinen Sichtfenster könnt Ihr die Ringgröße ganz einfach ablesen. Auf unserer Seite „Ringgröße ermitteln“ findet ihr eine ausführliche Beschreibung und ein kurzes Video dazu.

Jetzt kommen wir zu den Papierstreifen. Diese könnt ihr jetzt ausschneiden oder habt dies im besten Falle im Vorfeld schon getan, dann geht es etwas schneller :-) 

Ihr legt die Papierstreifen um den Finger und wir schauen gemeinsam, welche Breite am besten zu euch und eurer Handgröße passt.

JETZT haben wir alle Infos: Design, Material, Ringgröße und Ringbreite. Auf dieser Grundlage kann ich euch den Preis für eure Ringe nennen. Im besten Fall seid ihr völlig geflasht von euren einzigartigen Trauringen und gebt mir ein JA. Nach dem ihr ca. 50% für eure Eheringe angezahlt habt, beginnen wir mit der Anfertigung.

Bei einigen Designs kann es vorkommen dass zwischendurch, also währen der Anfertigung noch Details besprochen werden müssen, das erkläre ich euch aber jeweils im Termin.

Wenn eure Ringe fertig sind bzw. während der Fertigung, nennt ihr uns bitte noch euren Gravurwunsch. Wenn ihr keine Gravur haben möchtet ist das natürlich auch vollkommen ok. Auf unserer Seite zum Thema „Lasergravur“ findet ihr weitere Informationen zu den verschiedenen Gravur Möglichkeiten.

JETZT sind eure Trauringe fertig ❤️

Versand

Der Versand erfolgt immer versichert mit UPS an eine Adresse eurer Wahl (kein Postfach oder Paketshop). Den Zustelltermin besprechen wir aber immer im Vorfeld, damit auch alles klappt. Wichtig: Ihr müsst das Paket persönlich annehmen, das Paket darf nicht beim Nachbarn oder bei einem Paketshop abgegeben werden.

Besondere Eheringe | Individuelle Verlobungsringe | 100% made in Germany