# #

Besondere Eheringe | Individuelle Verlobungsringe | 100% made in Germany

Mit 5 Fragen zu den perfekten Trauringen

Ihr seid auf der Suche nach euren Trauringen und wisst noch nicht, wo ihr anfangen sollt? Von der schier endlosen Auswahl kann man am Anfang schnell überwältigt werden.

Mit diesen 5 Fragen könnt ihr euch im Dschungel der Möglichkeiten zurechtfinden und kommt euren Traumringen ein Stück näher. Eheringe finden ist ein ganz persönliches Thema. Welches Material, mit Steinen oder ohne, welche Fassarten und, und, und.

Besonders wenn ihr noch ganz am Anfang steht, hilft es, einen Schritt zurückzugehen und nicht bei den Ringen, sondern bei euch anzufangen. Am Ende müssen die Ringe zu euch und zu eurem Alltag passen, und genau da setzen wir (und ihr) mit diesen 5 Fragen an.

Beantwortet sie offen und ehrlich, hier gibt es kein richtig und kein falsch.

1. Wie wichtig sind euch die Ringe?

Überlegt euch, worauf ihr den Fokus legen wollt: Sind euch persönlich die Trauringe wichtig oder eher nebensächlich?

Wollt ihr Eheringe, die euch zu 100 % gefallen und die genau zu euch passen oder seid ihr bereit, das Risiko einzugehen, dass euch eure Ringe irgendwann nicht mehr gefallen, weil sie überhaupt nichts über euch und eure Liebesgeschichte aussagen?

Eure Ringe & die Hochzeitsfotos sind die Dinge, die euch nach eurer Hochzeit wirklich erhalten bleiben & die euch immer wieder an den schönsten Tag eures Lebens erinnern. 

Unser Tipp: 

Macht euch einen Budgetplan für alle Kosten der Hochzeit. Plant die Ringe dort angemessen mit ein, entsprechend der Wertigkeit, die sie für euch haben. Oft werden die Eheringe bei der Budgetplanung vergessen, doch diese machen häufig einen größeren Teil des geplanten Budgets aus. Wenn ihr bedenkt, dass die Ringe das Einzige sind, an dem ihr euch nach der Hochzeit täglich erfreuen könnt, ist es doch sinnvoll, ein anständiges Budget für eure Traumringe einzuplanen, oder nicht?

2. Unikate oder „von der Stange”?

Es gibt zahlreiche Anbieter von Trauringen. Bei den meisten ist das Angebot nahezu identisch. Auch wenn viele damit werben: Unikate sind das oftmals nicht! Und handgemacht größtenteils auch nicht.

Wenn ihr Eheringe haben wollt, die eure Geschichte erzählen, solltet ihr lieber zu einem Goldschmied gehen, als zu einem Juwelier.

3. Trauringe im Alltag

Achtet darauf, dass eure Eheringe für immer haltbar sind. Das funktioniert nur, wenn ihr ein hochwertiges Material für euere Eheringe wählt. Eure Ringe werden viele Alltagssituationen ausgesetzt & sollten das auch vertragen und nicht kaputtgehen. 

Deswegen ein weiterer Tipp: Achtet auch auf die Materialstärke. Eheringe, die zu dünn sind, sparen zwar Kosten, sind aber für den Alltag untauglich und gehen schnell kaputt.

Außerdem ist es wichtig, dass die Ringe in der Größe geändert werden können. Der Körper verändert sich im Laufe des Lebens und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ring irgendwann angepasst werden muss, ist sehr hoch. Lasst euch gut beraten, damit ihr lebenslang Freude an den Ringen habt.

4. Der richtige Goldschmied

Ihr habt einen Goldschmied gefunden, aber passt diese Person und ihre Ringstile zu euch?

Konkret:

Stellt euch die Frage: „Würde ich mit demjenigen ein Bier trinken wollen (oder einen Wein)?“ 

Diese Frage erscheint auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich, aber wie kann euch jemand verstehen, eure Wünsche realisieren und auf euch eingehen, der einfach nicht „den richtigen Draht“ zu euch hat?

Es ist unglaublich wichtig, dass ihr den Goldschmied mit dem richtigen „Feeling“ findet, denn nur dann wird euch das Ergebnis aus den Socken hauen.

 

5. Authentisch?! – Bleibt Euch selbst treu

Verbiegt euch nicht.

Legt keinen Wert auf die Meinung anderer.

Steht zu dem, wer ihr seid und lasst uns das in euren Ringen zum Ausdruck bringen. 

 

Beratungstermin mit Birte

Bei einem persönlichen Beratungstermin geht Birte genau auf euch und eure Persönlichkeiten ein und hilft euch so, eure perfekten Ringe zu finden. Ihr könnt euch sicher sein, dass ihr unsere Manufaktur mit Ringen verlassen werdet, die genau zu euch passen. Als Paar und auch zu jeder einzelnen Persönlichkeit. 

Vereinbart euren persönlichen Beratungstermin über unser Kontaktformular und startet eure Reise zu euren Traumringen.

jetzt persönlichen Beratungstermin vereinbaren

Besondere Eheringe | Individuelle Verlobungsringe | 100% made in Germany